Angefangen hat alles auf Korsika ...

 

Dort gibt es den legendären GR20 Wanderweg – den wir allerdings nie gegangen sind, der uns aber zum Bergwandern gebracht hat. Unsere Reisen sind auch meist mit Wandertouren verbunden.

Es ist einfach etwas Erhebendes, wenn man nach stundenlanger Quälerei oben steht und auf das schauen kann, was man geschafft hat.

Unser Lieblingsgebiet der letzten Jahre war die Gegend rund um die Zugspitze und das Kleinwalsertal. Hier haben wir auch das erste mal mit Klettersteigen Bekanntschaft gemacht, die der ganzen Sache noch die richtige „Würze“ geben.

 

 

... unser Berg, die Zugspitze - fast 3000m hoch -  Blick von Lermoos
... unser Berg, die Zugspitze - fast 3000m hoch - Blick von Lermoos

 

 

 

 

             ... demnächst hier auch:

  • 2 verschiedene Touren auf die Zugspitze
  • ein mal um den "Hohen Ifen" im Kleinwalsertal
  • rund um den Widderstein Kleinwalsertal - mit Gipfelbesteigung
  • 28 km über El Hierro "Camino de la Virgen
  • der Teide auf Teneriffa

 ***  Direktanwahl  ***

 

Watzmann Überschreitung

2012

Genaue Uhrzeit
Kalender