Die Alpspitze - 2629m

- Ausgangspunkt Osterfeldkopfbahn 2150m

- Klettersteiglänge Alpspitz-Ferrata ca. 500 Höhenmeter, ca. 2h, einfach zu gehen

- Abstieg über Ostgrat / Nordwandsteig zur Osterfeldkopfbahn - gemütliche 2h 

- Abstieg bis Hammersbach ca. 1600m /  ca.3,5h

- Klettersteigset nicht nötig, Helm sollte sein !

Der Aufstieg ist voller Eisen und jeder, der eine Leiter aufsteigen kann und schwindelfrei ist, kann den Weg nehmen.

(man sollte zeitig und in der Woche gehen, denn hier ist viel los - da kann man schon mal anstehen ....)


2003 war das unser erster größerer Klettersteig und entsprechend "aufregend" war es damals. 2009, nach dem Tajakopf Aufstieg war es ein Spaziergang. Der BlicK von oben ist aber genau noch so schön, wie beim ersten mal.

 

 ***  Direktanwahl  ***

 

Watzmann Überschreitung

2012

Genaue Uhrzeit
Kalender