190 km entlang der Weser - Pfingsten 2010


Da das Wetter für die nächsten Tage gut werden sollte, freuen wir uns  - nach langer Winterpause - endlich wieder mal auf eine schöne Tour.
Diesmal geht's von Hann. Münden, entlang der Weser, bis nach Rinteln.
Das sind ca. 190km, die wir ganz gut in zwei Tagen geschafft haben. Die Strecke ist durchweg recht gut ausgebaut. Nur bei den ersten Kilometern, bis Bad Karlshafen, sind ab und zu einige Steigungen zu nehmen.
Etwas länger angesehen haben wir uns Höxter und das Schloss Corvey, Holzminden, Bodenwerder, Hameln und Rinteln. Alles sehr schöne Orte mit vielen Fachwerkhäusern.
Eigentlich sollte Minden unser Endziel sein, doch die relativ lange Rückreise mit der Bahn nach Hann. Münden (3x umsteigen und die 250km Autobahn bis nach Hause, ließen uns die Tour schon in Rinteln abbrechen - leider.
Eine sehr schöne Unterkunft fanden wir in Holzminden im Hotel 'Rosenhof'. Das Hotel 'Stadt Kassel' in Rinteln war direkt in der Altstadt und auch ganz nett.
Parken kann man in Hann. Münden kostenlos auf dem Parkplatz Tanzwerder !


 ***  Direktanwahl  ***

 

Watzmann Überschreitung

2012

Genaue Uhrzeit
Kalender