El Hierro

El Hierro - die kleinste Insel der Kanaren, haben wir mit Freunden im Mai 2004 bewandert.

Ca.30km lang, max.17km breit und 1500m hoch ist El Hierro. Ich denke, wir haben jede Straße befahren, jede Bademöglichkeit gesehen und jeden Winkel erwandert.

Strände gibt es kaum, nur Meerwasserbäder. Touristen und Hotels, wie man sie von anderen Kanaren kennt, gibt es auch nicht. Bei unserer größten Tour, die ca. 28km quer über die Insel ging, haben wir - außer ein paar Eseln und Pferden - keine Leute gesehen......

Unsere Unterkunft für die zwei Wochen waren die Appartements Pajero Nicolas - mitten in El Pinar auf ca. 600m Höhe.

Obwohl das Ganze ziemlich "öd" klingen mag, so war es doch einer der schönsten und erholsamsten Wanderurlaube, die wir bis jetzt gemacht haben.

Ein Auto ist für den gesamten Urlaub unverzichtbar!

Gute Infos findet man auch hier ...

(verfasst 06/2009)

 

 ***  Direktanwahl  ***

 

Watzmann Überschreitung

2012

Genaue Uhrzeit
Kalender